Stimmen der Berge Tom Mandl Epos bei Youtube
Startseite Tom Mandl

Tom Mandl


Kontaktformular Terminkalender

Impressum

Tom Mandl

Info von Telamo zum neuen Album Bericht Stadlpost: "Tom Mandl küsst Irma Holder wieder wach"

Biografie

Der Löwe ist ein Kind der Sonne, strahlend und charismatisch. Wo er auftaucht, füllt sich der Raum mit seiner natürlichen Aura. So werden die im Sternzeichen Löwe Geborene beschrieben.

Bei Tom Mandl sollte man allerdings noch hinzufügen, dass Löwen wohl auch ziemlich wandelbar sind.

Denn Tom Mandl ist ein echtes Multi-Talent.

1978 in Passau geboren, nahm sein Leben keinen direkten Weg auf die Bühne. Der Sympathieträger zog sich nämlich zuerst die Uniform an, bei der bayrischen Polizei.
Ja, auch seine Eltern wollten erst mal, dass ihr Sohn etwas 'anständiges' lernt. Auch danach blieb er im Dienst der Sicherheit, als Personenschützer. Und doch zog es Tom Mandl unaufhörlich auf die Bühne. Und dafür war er bereit, hart zu arbeiten.

Bis 2006 absolvierte Tom eine Schauspielausbildung, und das mit einigem Erfolg. Das "Chiemgauer Volkstheater" engagierte ihn als festes Ensemblemitglied. Bei fast jeder Fernsehproduktion dieser bekannten Bühne war er mit von der Partie.
"Damit erfüllte sich mein Traum, einmal auf der Bühne zu stehen und die Menschen zu unterhalten.", sagt Tom Mandl über den Schauspieler Tom Mandl.
Aber nicht nur da konnte man den Niederbayern mit Wohnsitz in München im Fernsehen erleben. Er hatte Gastrollen in TV-Serien wie "Der Bulle von Tölz", "Der Alte", "Liebe, Babys und Familienglück", „Tatort“ und der BR-Comedy-Reihe "Kanal fatal" mit. Es folgte u. a. im ZDF die Folge "Die kalte Gräfin" mit Verona Pooth in der Hauptrolle und Tom Mandl als ihr Gutsverwalter aus der Reihe "Rosenheim Cops".

Aber Multi-Talent heißt bei Tom Mandl auch wirklich vielseitig talentiert.

Tom Mandl ist leidenschaftlicher Tänzer. Der Frauenschwarm beherrscht außerdem drei Instrumente perfekt, das Saxophon, die Klarinette und das Akkordeon. Und ganz nebenbei nahm er auch noch Gesangsunterricht. Der Deutsche Schlager hatte es dem Sonnyboy schon immer angetan.

Der Zufall wollte es, dass Tom bei den Proben zu einem Singspiel 2009 auch Patrick Lindner und dessen Manager Achim Hendel von EPOS Medien kennen lernte - der Anfang einer wirklich bemerkenswerten musikalischen Karriere sollte seinen Anfang nehmen.

Im Oktober 2010 kam das Debüt-Album "Und alles aus Liebe zu Dir" auf den Markt. Der Titelsong und fünf weitere Lieder stammten von keinen geringeren als Deutschlands erfolgreichstem Autoren-Team - Jean Frankfurter und Irma Holder. Gleichzeitig zur Album-Veröffentlichung ging der singende und musizierende Schauspieler mit Patrick Lindner und vielen namhaften "Schlager-Größen" wie Claudia Jung, Michelle, Nik P., Brunner & Brunner unter dem Motto "Hitparaden-Stürmer" auf große Tournee.

2012 gab Tom Mandl seinen Einstand bei TELAMO. "Ein Lächeln für den Augenblick" - das ist es, was Tom Mandl vielen Menschen schenken möchte. Und das besingt er in seiner Single, denn oftmals reicht ein kurzes Lächeln um viele Menschen glücklich zu machen.

Der positive Song soll gute Laune verbreiten, auch wenn der Hintergrund ein wenig ernster ist. Tom Mandl engagiert sich leidenschaftlich für die Alzheimer- Stiftung, und genau dieses Motto "Ein Lächeln für den Augenblick" setzt er dabei um.

Es folgte am 26. April 2013 beim Münchner Label TELAMO die Veröffent-lichung seines neuen Albums "Das höchste der Gefühle“ mit der ersten Single-Auskopplung der deutschen Version des Bruno Ferrara Hits „Amore mio“. Im gleichen Jahr startete der singende Schauspieler aus Bayern eine bislang einmalige Gesangskarriere in Tschechien und der Slowakei. Seitdem ist Tom ständiger Gast in den großen TV-Shows des Senders „Slagr TV“. Das erste in diesen beiden Ländern veröffentlichte Album „Amore mio“ wurde im November 2014 vergoldet. Außerdem erhielt der Frauenschwarm für seine Verdienste zur Völkerverbindung zwischen Deutschland, Tschechien und der Slowakei mit dem „Smago Award“ ausgezeichnet. Ende des Jahresn 2014 wurde in Tschechien und der Slowakei das Album „Herzlichst Tom Mandl“ veröffentlicht. In diesem Jahr ist der vielseitige Künstler wieder einmal auf einer großen Theater-Tournee mit dem „Chiemgauer Volkstheater“ und gleich anschließend geht er zum ersten Mal in Tschechien und der Slowakei als der neue Publikumsliebling zusammen mit dem Duo Jamaha (in Deutschland besser bekannt als Duo Alfons & Marian) auf Tournee. Die erste gemeinsame Single „Tanz mit mir heut Nacht“ war in allen drei Ländern ein großer Erfolg. Weitere gemeinsame Aufnahmen werden folgen und außerdem ist für das erste Halbjahr 2015 ein neues Album am Start, das zeitgleich im deutschsprachigen Raum und in Tschechien und der Slowakei veröffentlicht wird.

Tom Mandl, das Multitalent. Ein Löwe, der mal Schütze war - der zielen gelernt hat und immer mitten ins Herz trifft.



Kontakt & Management:
Management und Booking:
EPOS Medien & Marketing GmbH
Bürgermeister-Scharl-Straße 18
D-85221 Dachau
Telefon: 08131-9990140
Fax: 08131-9990141
E-Mail: hendel@epos-medien.de
Homepage: www.epos-medien.de

Am 18.08.2017 erscheint

Tom Mandl - Ich bin ein Mann zum Küssen-Das Beste

Telamo 4053804310314

"Ich bin ein Mann zum Küssen" - Das Beste
VÖ: 18.08.2017
Telamo 4053804310314

Hier vorbestellen

Homepage

http://www.thomas-mandl.de

Zum Kontaktformular hier bitte anklicken